1 freies Einzelzimmer!

Seniorenheim vor den Unikliniken
Ringstraße 78
66424 Homburg

Telefon:

+49 06841 1452 +49 06841 1452

Fax:

+49 06841 64273

E-Mail:

info@seniorenheim-homburg.de

Seniorenheim vor den Unikliniken
Seniorenheim vor den           Unikliniken 

Über uns

Wir sind ein Seniorenheim, das seit mehr als 30 Jahren besteht und dessen hohe pflegerische Qualität allgemein anerkannt ist. Nun möchten wir Ihnen unser Haus vorstellen:

 

Wohnen wo das Leben noch Freude bringt - im Seniorenheim vor den Unikliniken am Waldrand und doch nahe dem Zentrum einer attraktiven und liebenswerten Stadt.

 

Wir bieten ein zu Hause in einer freundlichen gepflegten Umgebung mit familiärer Wohnkultur auf gehobenem Niveau. Durch Zuwendung und Herzlichkeit schaffen wir einen Wohnort, in der Selbstbestimmung Raum hat. Wir geben unseren Heimbewohnern und Heimbewohnerinnen das Gefühl der Wärme und des Angenommenseins. Dabei wird der Mensch in seiner Ganzheit mit all seinen seelischen, geistigen und körperlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen wahrgenommen, geachtet und respektiert.

 

"Jeder Mensch hat einen unverfügbaren Wert, handele danach."
(Prof. Dr. Scharrer)

Dieser Grundsatz bestimmt unser gesamtes Tun!

 

Jeder Mensch ist ein freies Wesen mit dem Recht auf eigenen Willen. Wir fördern, soweit es geht, die Selbstbestimmung jedes Einzelnen. Seine Unabhängigkeit soll so lange wie möglich erhalten bleiben. D. h. die Selbstbestimmung ist in unserem Tagesablauf integriert und gestaltet ihn mit.

 

Die Unabhängigkeit eines jeden Einzelnen soll, seinen Fähigkeiten und Wünschen entsprechend, so lange wie möglich erhalten bleiben. Dies wird durch Pflegebegleitung und Therapie aktiv unterstützt. Jeder Mensch hat das Bedürfnis zu kommunizieren und sich mitzuteilen. Er will in der Gemeinschaft anerkannt und akzeptiert werden und sich darin entfalten. Wir fördern das soziale Umfeld, in dem wechselseitige Beziehungen entstehen und wachsen können.

 

Die Mitarbeiter/innen des Seniorenheimes bilden eine große Gemeinschaft von Helfenden, die auf unterschiedlichste Weise (sei es Pflege, Betreuung, Küche, Hauswirtschaft oder Verwaltung) Kontakt zu den Senioren haben. Das Wohl der Senioren verlangt die Zusammenarbeit aller Bereiche und echte gegenseitige Integration.

 

Wir bemühen uns unsere Gedanken in Taten umzusetzen und wollen den Mut aufbringen, neue Wege zu gehen. Mit allen unseren Möglichkeiten wollen wir dafür sorgen, dass sich die Bewohner/innen, die Mitarbeiter/innen und Gäste in unserem Hause wohlfühlen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altenpflegeheim Homburg GmbH